Podcasts aus der Finstren Kammer

Sie werden sich kümmern müssen! Die künftigen Generationen werden sich kümmern müssen!

Kammerspiel 6

Hier findet ihr all unsere bisher veröffentlichten Podcasts, zum immer wieder hören, schauen und Sing-along:

Kammerspiel 15: Diesmal ist es SciFi
Der Titel sagt es schon: In diesem Podcast soll es um unser neues Science Fiction Projekt gehen.
Kammerspiel 14: Live und in Farbe
Auch wir sind nicht verschont geblieben von den Entwicklungen der letzten Zeit. So haben sich einige Ideen und Konzepte angesammelt und deswegen haben wir uns gedacht, sobald es vertretbar ist, wieder in Person zusammen zu arbeiten, probieren wir mal andere …
Kammerspiel 13: Statusupdate
So viele Ideen, aber so wenig Zeit. In diesem Podcast wollen wir euch kurz auf den aktuellen Stand bringen.
Kammerspiel 12: Techniktalk
In diesem Podcast wird es techniklastig. Immer noch bei unserem Hauskomponisten Amadeus Münch haben wir ein wenig über Equipment und Zubehör fachsimpelt.
Kammerspiel 11: Musikproduktion mit Amadeus Münch
Für diesen Podcast rund um Musikproduktion haben wir uns Verstärkung geholt. Und das war auch längst überfällig, hat der Gute doch die Musik für zwei unserer Hörspiele produziert.
Kammerspiel 10: Trash(film)talk
Da wir beide ausgesprochene Freunde von zuweilen unfreiwillig komischen Filmen sind, wollten wir auch das einmal für einen Podcast nutzen.
Kammerspiel 9: Erstes Fazit und Ausblick
Nun haben wir doch einige Monate Vollgas gegeben und wollten es uns nicht nehmen lassen, ein wenig zu rekapitulieren.
Kammerspiel 8: Der große Hörmich-Talk
Wie angekündigt, haben wir nach unserem Besuch der Hörmich Messe in Hannover einen eigenen, dedizierten Podcast aufgenommen, wo wir alles verarbeitet haben, was wir gesehen und vor allem natürlich gehört haben.
Kammerspiel 7: Impressionen der Hörmich 2019
Auf der Hörspiel-Messe in Hannover, der Hörmich, haben wir versucht unseren Horizont zu erweitern und haben so einiges mitbekommen und mitgenommen.
Kammerspiel 6: Ideenfindung und Schreibprozess [Teil 2]
In dem zweiten Teil des Podcasts schauen wir, was passiert, wenn man, so ganz nebenbei, mal die Augen und Ohren offenhält während man durchs Leben geht?
Kammerspiel 5: Ideenfindung und Schreibprozess [Teil 1]
Wir haben uns gefragt, ob ihr euch fragt, was wir uns so fragen während wir schreiben. Oder es zumindest versuchen…
Kammerspiel 4: Träumen
Kevin hat sich emanzipiert und legt ganz alleine seine Überlegungen zum Tagträumen, Träumen im Allgemeinen als auch zum Prokrastinieren dar.
Kammerspiel 3: Unsere Hörspielerfahrungen
Wir reden gepflegt über die Hörspiele, die wir früher gehört haben und die uns geprägt haben. Taking a trip down memory lane.
Kammerspiel 2: Ein Hörspiel entsteht
Und da sind wir auch schon bei unserem Kernthema angekommen, dem Hörspiel. Was braucht es alles für ein gutes Hörspiel? Haben wir mit dem Skriptor ein gutes Hörspiel erschaffen?
Kammerspiel 1: Die Vorstellung
In diesem Podcast möchten wir uns einmal kurz vorstellen, wer wir sind, was wir so machen (wollen) und was man so erwarten kann.